Donnerstag, 8. Februar 2018

Geländebau - Zeichen der Freiheit

Was passt denn in die Zeit der Revolution als Missionsziel?


Richtig: Ein Freiheitsbaum!

Beim Planen eines neuen Szenarios für meine Geschichte um den Franzoseneinfall von 1798 kam mir die Idee ebenfalls ein solches Zeichen einzubauen. 

In Aarau wurde gemäss diesem Bild am 1. Februar 1798 ein solcher Freiheitsbaum erreichtet. 

Der Freiheitsbaum von Aarau
Quelle: Antiqpaper.de






























Vor meinem geistigen Auge sah aber mehr ein Maibaum mit einem Kranz und roten Bändern. In diese Richtung wollte ich etwas machen.   



Maibaum
Quelle: Google - Schwarzwälder Bote

























Als Bastler und Geländebauer habe ich immer irgendwo noch passendes Material zu Hand. Also ab in die Werkstatt und hier und da etwas herumgesucht. In kurzer Zeit hatte ich einen passenden Ring gefunden. Mit Sekundenkleber habe ich dann verschiedenes Flock angeklebt. Einen zurecht gestutzten Ast habe ich auf der passenden Höhe mit zwei Stecknadeln ergänzt. Farblich angepasst, leicht gewasht und gebürstet machte der Baum schnell eine gute Figur. So habe ich den grünen Kranz angeklebt und aus Draht noch eine Kordel angedeutet. Schnell noch eine passende Münze mit genügend Gewicht herausgesucht und fertig ist der Freiheitsbaum. 



der Freiheitsbaum






































So schnell wie mir die Idee kam, so schnell war sie auch umgesetzt. Ein passendes Missionziel für das nächste Spiel. 


die ersten Revolutionäre sammeln sich schon




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen