Freitag, 10. November 2017

KreaWorkshop




Im Rahmen des Projektes 'KreaWorkshop' von Kirchberg bewegt' wurden wir als Verein angefragt, ob wir den auch unser Hobby 'Tabletops' vorstellen möchten. 
Dieser Einladung sind wir als Verein natürlich gerne nachgekommen und haben gleich ein Hobbyweekend daraus gemacht und die Türen für interessierte Zuschauer geöffnet. Als Räumlichkeiten wurde uns die grosszügige Aula der Oberstufe Lerchenfeld zugeteilt.  

Ich hatte mein Walking Dead-Projekt darauf ausgerichtet und darauf hin gearbeitet, das Spiel, das Gelände und die Figuren präsentieren zu können. Als zweites Demo hatte ich eine Platte mit meinen Schotten und Iren aus dem Englischen Bürgerkrieg eingepackt. 

Der Demotisch für 'The Walking Dead' in voller Aktion


Mein Demotisch für 'Pikeman's Lament'



Andrea schlägt sich durch die TWD-Demo






Das Wochenende war ein voller Erfolg. Es war sehr spassig und viele Zuschauer kamen über die Zeit verteilt vorbei. Ich konnte einige Demospiele mit Walking Dead und ein Einführungsspiel 'Pikeman's Lament' durchführen. 





Auch absolvierte ich mein erstes Warhammer 40'000 Spiel seit rund sieben Jahren wieder. Gleich in die neue Edition mit 400 Punkten meiner Sororitas. 
Ein sehr spassiges Spiel, bei dem ich gleich wieder eine alte Fehde mit den Tau meines Kollegen Eran auffrischen konnte. Die neue 40K-Edition sagt mir wieder viel mehr zu als jene, wegen der ich die Auszeit genommen hatte. Es ist nun wieder ein spassiges System zwischendurch. 


400 Pkt Soros sind auch in der neuen Edition nicht viel.


Verbissen wogt der Kampf hin und her

Das gerechte Finale!











































Zur Auflockerung wurde ein Speedpainting Wettbewerb veranstaltet. Ich war dann sehr überrascht, dass mein Gobbo vom Juror zur stimmigsten Mini gewählt wurde. Die Figur war mein erster Gobo seit X Jahren und wurde in nur 15 Minuten bemalt. 

Die kritische Jury

Die ersten drei Plätze



Da Rotääää Gobbo



Hier folgen nun noch einige Fotos, welche die Orga des KreaWorkshops von unserem Verein und unseren Spieltischen geschossen hat. 
Vielen Dank an Peter.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen