Sonntag, 29. Oktober 2017

Zombie Tabletops - Teil 21 - Suburb

Once a time in the Suburb


Mit den neuen Gebäuden konnte ich einen weiteren Zwischenschritt abhacken. Der kleine Suburb-Spieltisch ist nun auch einsatzbereit und kann bespielt werden.
Am kommenden Wochenende werde ich ihn als Demotisch am offenen Hobby-Weekend am 'KreaWorkshop' mitnehmen und dort interessierten Leute 'The Walking Dead' vorstellen.






Für den Ablauf der Demo, welche auch auf Leute zielt, die mit Tabletops gar nichts am Hut haben, habe ich den Tutorial-Aufbau aus dem TWD-Quick Start-Heftchen gleich in den Tisch integriert und zu einem kleinen Szenario erweitert. Die Mitspieler übernehmen dabei jeweils die Rolle eines Überlebenden, welcher zu Beginn der Zombieapocalypse versucht die Familienangehörigen zu retten. Mit Kollege Wasi habe ich einen Testlauf des Szenarios durchgeführt. Für das eigentliche Demo müssen so nur noch kleinere Anpassungen vorgenommen werden.

Im Testspiel sollten Andrea und Shane die Rettung von Amy und Sophia übernehmen.

Shane und Andrea betreten auf der linken Seite das Spielfeld.


Bildunterschrift hinzufügen


Geschafft: Das Fluchtauto ist erreicht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen