Freitag, 25. November 2016

Englischer Bürgerkrieg - Weiter gehts mit Farbe

Grau gehts weiter


Langsam aber stetig gings in den letzten Tagen voran und die grauen Minis wurden bunter. Naja, abgesehen von den schottischen, grauen Uniformen der Covenanter ... 😏
Gut, ich habe etliche ockerfarbene Lederjacken eingearbeitete, um das Bild etwas farbiger zu halten. 

Und nun kann ich mit einer gewissen Genugtuung die fertigen Minis präsentieren.

Dazu aber noch ein paar der Arbeitsschritte:


Die Grundfarben sind aufgetragen. Zeit für eine Stellprobe. 


Schattieren mit Army Painter Dip


Über die Anordnung der Minis auf den Bases musste ich mir noch einige Gedanken machen, um mit diesem Regiment auch verschiedene Formationen darstellen zu können. Nach einigen Varianten habe ich mich für zwei zentrale Viererbases entschieden. Front- und Rückenreihe stehen auf 2er-Bases. Dadurch gibt es nu diverse Möglichkeiten. 



Der normale Pikenblock


Als Linie


Wie aus der Linie ersichtlich ist, lässt sich auch dadurch einfach das Karee bzw. der Igel darstellen. Je nach Spielsystem wird pro Regiment ein Anführer benötigt (Messpunkt etc). Dies habe ich einfach durch den Pikenier mit der breiteren Spitze gelöst, da das Regiment ja nicht über eine eigentliche Kommando-Einheit verfügt.  



Ab zum gestalten der Bases

























Für die Bases verwende ich das Thema einer steinigen Wiese. Es passt meiner Meinung nach gut zu der schottischen Landschaft. Das Grün auf den Bases bricht gut das Grau der Uniformen auf. 


Alle Bases sind fertig. 



Passen die Übergänge nun?












Damit ist das Regiment bereit und kann ins Feld ausrücken. 
Schauen wir uns das also gleich mal an. 

Die rotberockten Musketiere können nun als zweiter Shot-Block, als abgesessene Dragoner oder auch als Commanded Shot genutzt werden. Vorläufig sind sie als kleine Einheit gedacht, aber bei Gelegenheit stocke ich sie wohl auch noch auf drei Bases auf. 


































Die Arbeit an diesem Regiment hat wieder richtig Laune gemacht. Es war mal wieder schön, einfach darauf los zu Pinseln und eine ganze Ladung Minis spielbereit zu machen. 😊



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen