Freitag, 5. August 2016

Märchenstunde - Die Geschichte von Sids Hobbyraum - Tag 2

11. Februar 2014 Heute lief es extrem gut, keine Zwischenfälle.
Wir liegen bereits einen Tag vor dem ursprünglichen Plan!

Grossteil der Abbrucharbeiten sind beendet. Kamin und Sockel sind weg, zudem auch schon ein Grossteil des Türdurchbruchs.

Das hier ist etwa die Hälfte des Abraummaterials - eine ziemliche Menge:


Beide Kamine sind ausgeschalt und wurden vom Dach her mit Beton aufgefüllt. Der Schlauch für die Leitungen der Photovoltaik wurde nach unten geführt.
Der neue Sockel für den Boiler ist betoniert, ebenso erste Löcher ausgeflickt und eine Lüftungsöffnung verschlossen.
Dadurch dass der Boiler morgen bereits versetzt wird, hab ich heute Abend die Stelle die später hinter den Leitungen liegt noch 'kurz' mit einer Grundschicht bemalt. So ists später nicht mehr so tragisch, sollte ich nicht mehr daran herankommen. Die nächsten Russenpanzer mal ich wohl auch mit dem Malroller ... ;)

Zudem ist das ganze Abbruchmetall, Rohre, Kessel etc. von gestern schon weg, einen Abnehmer für das Restöl hab ich auch schon und am Mittag hab ich noch ein paar weitere Stücke 'Altmetall' für meine andere Sammlung bekommen, die sich dann wunderbar in die geplante 'Deko' des Raumes einbinden lassen werden.

Hier war gestern noch der Kamin:


Es gibt langsam Platz - auch an den Öltank kommen wir morgen nun gut heran:


Fazit:
Sehr anstrengender Tag!
Sehr staubig! Meine Hobbywerkstatt und der Malplatz hatte ich zur Sicherheit noch abgedeckt, der Raum selber hat aber keinen Staub abbekommen. Das war heute meine grösste Sorge.

Morgen Abend muss die Heizung wieder laufen. Strom sollts dann da unten auch mehr haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen