Donnerstag, 11. August 2016

Märchenstunde - Die Geschichte von Sids Hobbyraum - Tag 5


19. Februar 2014



So und weiter gings: Bau-Tag 5

Reinigung und Abbruch des Tankes und Malen der Wände stand auf dem Programm.

Ich kam mal wieder richtig schön zum Malen ... ;)
Gleich einige m2 mit je zwei Anstrichen versehen und kleinere Schäden wie alte Dübellöcher etc. geflickt.


Dann wurde am Morgen noch der Öltank geleert und gereinigt. Alles tiptop. Ging schnell von statten.
Ist auch immer wieder erstaunlich, wie die Handwerker auf die Modelle reagieren, wenn sie sie in der Werkstatt sehen. Bislang immer positives Feedback und einige haben selber zugegeben, dass sie als Hobby auch Modellbau betreiben :)

Gut, also Nach dem Mittag sollte die Abbruchfirma kommen. Als die um 2 Uhr noch nicht da war, wurde ich langsam skeptisch und telefonierte mal mit meinem Heizungsmonteur, der den eigentlichen Grundauftrag erhalten hatte. Es dauerte dann eine Weile und es stellte sich heraus, dass der Sub-Unternehmer des Sub-Unternehmers irgendwie den Termin falsch aufgeschrieben hatte oder mitgeteilt bekam.
Naja, nicht so lässig! Morgen muss der Elektriker ran und der Bodenleger muss auch in den Raum.
Wird mit dem Tank hier nicht so einfach:


Irgendwann um 4 Uhr rief mich dann mal die richtige Firma zurück. Mein Fehler wars ja net, die Termine waren allen Handwerkern ja am 28. Januar schon mitgeteilt worden. Also mit etwas ach und Krach standen dann um Halb 5 noch 2 Mann da :)
Dann gings fix: In rund anderthalb Stunden war der Tank weg. Ursprünglich hiess es mal es daure einen halben Tag ... ;) 


 So sahs dann nachher aus:


Mit den Stahlplatten hätt ich wohl locker einen Marder bauen können ... ;)

So, und jetzt noch den WLAN-Adapter für den Keller vorbereiten ... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen