Samstag, 12. März 2016

Geländematten - Teil 3 - Waldflächen

Es Grünt im Walde



Etwas, das man bei Tabletop-Gelände immer brauchen kann, sind Waldzonen.
Also gleich eine weitere Möglichkeit, etwas mit der Mattentechnik zu machen.
Dieses Mal halt nicht am Stück, sondern einzelne Flecken, die dann ausgeschnitten werden:



Im Acrylgemisch kann wirklich alles Mögliche an Steu und Flock 'verbacken' werden.
Ich hab gleich eine breite Palette an verschiedenem Flock und altem Streu genommen um den 'Waldboden' etwas zu begrünen und aufzulockern.
Einzelne Stellen wurden zusätzlich noch mit feinem Sand und feiner, heller Erde, sowie kleinen Steinchen bestreut um weitere Abwechslung zu schaffen. Als Untergrund habe ich hier wieder einmal eine Leinwand auf Keilrahmen verwendet.

Mit Bäumen sieht es dann testeshalber so aus:


Die Flächen müssen jetzt noch ausgeschnitten und die Ränder dann noch nachgepinselt werden. Fertig!  






Und so sehen die Wald-Matten im Einsatz aus:




Eine gute Verwendungsmöglichkeit zeigt diese Bild:
Auch wenns nur schwer zu erkennen ist. Das hintere Waldstück steht auf einem kleinen Hügel (Zeitungen unter der GW-Matte) und bildet die Konturen nach.





Und hier nochmals ein Blick ins Detail:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen