Dienstag, 22. März 2016

Flames of War - Wüste - Epilog

[FoW EW] Wüste – Sid ziehts an die Sonne

Avanti Savoia!
Auch hier möchte ich ein weiteres Aufbauthema aufarbeiten, das ich vor einiger Zeit begonnen hatte und wie üblich gut dokumentiert in einem Forum vergraben habe.
Dieses Mal möchte ich nun doch langsam etwas in wärmere Gefilde wandern:

Ab in die Wüste!

Ich möchte einen Teil meiner angesammelten Lagerbestände in spielbare Armeen verwandeln. 'Early War' steht ohnehin für die nächsten paar Monate im Fokus. Wohl nicht nur bei mir … :rolleyes:
Da ich zum einen mich mal wieder nicht für etwas entscheiden konnte und daher mehrere Nationen am Start hab, jedoch nicht für alle einen eigenen Theard führen möchte, fass ich einfach mal geografisch zusammen:





Hier in dieses Thema werde ich über meine EW Afrika Armeen - den Aufbau, die Spiele und das passende Gelände - berichten.

Ich werde mich den drei Nationen aus 'Hellfire+Back' widmen: Italienern, Afrikakorps und Briten.
Sich für eine Nation aus Dreien zu entscheiden ist auch zu diskriminierend, drum lass ich es … ;)


Von allen drei Nationen hab ich bereits einen recht ansehnlichen Kern, den ich über verschiedene Einkäufe hier im Forum und aus der Bucht in den letzten Monaten angesammelt hab. Den Rest wird mir der 'Early War Sale' von BF bringen. Viel zu ergänzen gibt es nicht mehr.
Listen werden aus den beiden Büchern 'Hellfire+Back' und 'Burnign Empires' stammen. Im Hinblick auf allfälligen 'Mid War' werden aber auch die Listen aus 'North Africa' im Blick behalten (vor allem bei den Italienern).

Gelände hab ich bereits ein recht ordentliches Sortiment, aber mehr geht immer. Vor allem die 'offene Wüste' oder ein Wadi möchte ich noch mal darstellen können. Zudem sind gewisse Stücke auch schon etwas älter und dürften mal in Rente gehen.




Für Finnen und Polen werd ich meine anderen Theman aufgreifen, welche ich ebenfalls gut dokumentiert habe. Wobei Wüstenpolen und Wüstenfinnen sicherlich noch ihren Reiz hätten … ich wär sicher mal der einzige Spieler mit so einer Armee … 8o


Sid 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen